Gentle Leadership

Durch Klarheit & Präsenz zu harmonischer Verbundenheit.

Meine Arbeit folgt der Idee "wie innen, so außen".

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir die Welt nicht so sehen, wie sie ist, sondern, dass wir die Welt so sehen, wie wir sind.

Jeder einzelne von uns vor dem Hintergrund seiner Lebenserfahrung, Glaubenssätze und inneren Zustände.

Daher geht die Reise in unserer Arbeit weg von "Symptomen" (Verhaltensweisen) und immer hin zu dem dahinterstehenden "Sinn", darum dieses Verhalten gezeigt wird.  

Die große Chance besteht darin, sich selbst (wieder) gut zu entdecken, zu sich selbst freundlich zu sein und die eigene Authentizität dankend anzunehmen.

Nur, wenn du dich selbst zunehmend klar und wohlwollend "führen" kannst, wirst du dies auch im Außen repräsentieren. 

Dies gilt in deinem Zusammensein und für die Beziehung mit deinem Hund oder Pferd genau so, wie in allen anderen Lebensbereichen.

Bei HODOCO begleite ich dich mit deinem Hund oder Pferd im Gentle Leadership auf eurem Weg zu einer klaren und wertschätzenden Kommunikation als Grundlage für ein harmonisches Miteinander.  

Wenn du auf der Suche nach einer Begleitung, einem Coaching ohne eigenes Tier bist, schreibe mir hier eine Nachricht!

Was du von mir erwarten kannst

Auf Grundlage meiner langjährigen Erfahrung aus der Arbeit mit Menschen, Pferden und Hunden in schwierigen Situationen, habe ich das Gentle Leadership entwickelt.

Im Gentle Leadership werden kraftvolle Ansätze aus den Bereichen:

o Coaching und Psychologie

und

o Verhaltensbiologie Hund, Verhaltensbiologie Pferd

mit

o meiner jahrelangen Erfahrung in der Arbeit mit Hunden und Pferden mit "schwierigem" oder gefährlichem Verhalten

o meiner jahrelangen Arbeit mit Menschen in schwierigen Situationen

und

o meinem feinen Gespür für Gefühlswelten und Energien

kombiniert.

 

Der Ansatz nach dem ich arbeite folgt der systemischen Idee. Des Weiteren habe ich mich folgenden Grundsätzen verschrieben:

Ich begleite traumasensibel, integrativ, ressourcenstärkend und auf Augenhöhe.

Du hast alles, was du für die Lösung deiner Herausforderungen brauchst bereits bei dir

Diesem Grundsatz folge ich mit ganzem Herzen, da ich diese Erfahrung selbst sehr eindrücklich machen durfte und vielfach bei anderen Menschen beobachten konnte.

Ein sicherer Raum für Veränderung

Ich verstehe meine Aufgabe darin, dir und deinem Pferd oder Hund einen sicheren Raum zu geben, in dem Veränderung möglich wird!

In diesen Raum hinein geben wir neue Impulse und schaffen neue Perspektiven.

Hilfe für sogenannte Problempferde & Problemhunde

Wenn du selbst im Umgang mit deinem Pferd oder Hund inzwischen sehr viel Unsicherheit erfahren hast, bereits Hundetrainer und Pferdetrainer um Hilfe gebeten hast, aber keiner helfen konnte, lohnt sich immer (!) eine Nachricht an mich.

Ich fange dort an, wo andere aufhören.

Mein Gespür und tiefes Verständnis für problematische Verhaltensweisen erlauben es mir, einen eigenen Eindruck zu gewinnen und das "Dahinter", die Ursache von Verhalten zu begreifen.

Oftmals sind dies Zustände tiefer Verletzung, Hilflosigkeit und Grenzüberschreitung.

Ich arbeite mit deinem Tier an der Basis und begleite euch beide dann in einem anschließenden Prozess in eine neue Beziehung.

Was ich von dir erwarte

Ich bitte dich folgende Punkte für dich zu prüfen.

Das heißt nicht, dass du ohne Zweifel, Ängste ("Das klappt ja doch nicht") oder gemischte Gefühle sein musst.

Ganz im Gegenteil: Diese Gefühle sind vollkommen normal und wir werden sie in unserem Prozess mit aufgreifen.

Dennoch sollten folgende Punkte in dir überwiegen:

o Du willst WIRKLICH etwas verändern.

o Du bist bereit, dich selbst persönlich weiterzuentwickeln, alte Glaubenssätze loszulassen und dich in diesem Prozess mit zu entwickeln und zu wachsen.

- Du möchtest gerne dazu beitragen, damit sich dein Pferd oder Hund überhaupt verändern kann und sein "Problem"verhalten aufgeben kann.

 

Sagst du Ja?

Dann melde dich und erzähle mir, warum du Unterstützung benötigst.